Kaufprozesse bleiben kein Geheimnis. Beweggründe können sichtbar gemacht werden.

Wer die entscheidenden Einflussgrößen kennt, kann mehr bewirken.

Unbewusst wirkende Einstellungen und Motivationen wirken bestimmend auf Kaufentscheidungen. Die psychologischen Faktoren zu kennen, die Menschen und Märkte bewegen, ist heute essenziell, um am Markt erfolgreich zu sein.

Fragebogenstudien erfassen die bewussten Faktoren. Morphologische Wirkungsforschung geht darüber hinaus, dringt zum Kern vor, erfasst auch Unbewusstes. Deckt auf, was unter der Oberfläche von statistischem Zahlenmaterial steckt und wirkt. Findet Erklärungen. Macht Erlebens- und Verhaltensweisen der Zielgruppe nachvollziehbar. Die Wirkung von Werbung, Marken und Produkten wird sichtbar gemacht.
Die Erkenntnisse schaffen eine fundierte Basis für eine

  • zielgerechte Kommunikation mit der Zielgruppe.
  • klare Positionierung und zielgerichtete Markenführung.

significa™ enthüllt für Sie das Wie und Warum: Damit Sie Ihrer Zielgruppe mit den richtigen Werten, Worten und Bildern näher kommen.

significa™  forscht für Sie mit innovativen Methoden: Damit Sie die richtigen Marketingimpulse senden.

 

significa ™ | Qualitative Marktforschung - Motivforschung - Meinungsforschung - Morphologische Wirkungsforschung

Die wahren Motive liegen im Verborgenen