Wer nach Ursachen und Wirkungen sucht, findet sie in unseren Studien.

significa™ liefert Ihnen hochwertige qualitative Insights über Ihren Markt, Ihre Marke, Ihre Kunden und Mitbewerber.

significa™ bietet Ihnen Markt- und Motivstudien in folgenden Bereichen an:

  • Markenkernanalysen, Imageanalysen, Markenpositionierung
  • Zielgruppensegmentierung/ Bestimmung von Verbrauchertypen
  • Evaluation von Marketing-/ Produkt- und Werbekonzepten
  • Wirkungsanalysen von Werbemaßnahmen
  • Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Kultur- und Lebensweltforschung
    • Nach Bevölkerungsgruppen (z.B. Genderforschung, Jugend, Senioren)
    • Nach Themen (z.B. Sicherheit im Alter, Umgang mit Energie)


significa™deckt das gesamte Leistungsspektrum ab - von der Konzeption des Untersuchungsdesigns über die Erstellung des Gesprächsleitfadens, die Rekrutierung der Probanden, Durchführung von Interviews und Gruppendiskussionen bis zur Analyse und Präsentation der Ergebnisse.

Studien von significa™ liefern Ihnen neue, signifikante Erkenntnisse.  


significa ™ | Qualitative Marktforschung - Motivforschung - Meinungsforschung - Morphologische Wirkungsforschung

Trends werden aufgedeckt. Neue Marktchancen werden sichtbar.